Über mich

 

Ohne Musik - Ohne Mich

So oder so ähnlich kann man wohl meinen musikalischen Werdegang beschreiben.

Dass Musik so einen großen Stellenwert in meinem Leben haben wird, war schon ziemlich früh klar, aber das es die Stimme sein wird nicht.

1994 bin ich in der schönen Reiterstadt Verden geboren.

2003 fing ich in der Grundschule das Blockflöte spielen an, sowie meine ersten Versuche zu singen im Kinderschulchor. Ab der 5. Klasse besuchte ich das Domgymnasium Verden, wo ich dann mein Wunschinstrument Saxophon erlernte. Ziemlich schnell entdeckte man hier mein Talent und förderte mich in vielen Gruppen der Schule.

Im Verdener Blasorchester des TSV Borstel hatte ich die Möglichkeit mich dann an vielen verschiedenen Instrumenten auszuprobieren und weiterzuentwickeln.

Als ich mir Gedanken machte, was ich später werden möchte, war mir schnell klar, dass ich einen sozialen Beruf mit musikalischen Hintergrund ergreifen will. Also strebte ich ein Lehramtsstudium an und dachte mir „Hierfür sollte man wohl auch ein bisschen singen können.“

So kam es, dass ich im Zeitraum von 2010- 2015 Gesangsunterricht bei Christiane Artisi in Verden hatte. Mir wurde klar, dass mir das Singen mehr bedeutete, als mir zuvor bewusst war.

Und so entschied ich mich gegen ein Lehramtsstudium und absolvierte eine C- Chorleiter Ausbildung im Dom zu Verden bei Tillmann Benfer, nahm Klavierunterricht bei Heidi Schubert-Hornung und machte Fortbildung im Bereich Gesang, Querflöte & Saxophon.

Seit 2015 bin ich freiberufliche Musikerin und Gesangs-/ Instrumentallehrerin, leite eine Musikschule in Verden, sowie 3 Chöre, desweiteren betreue ich Nachwuchsmusikerausbildung der „Vielharmonie Kirchlinteln“ und bin als Sängerin/Instrumentalistin unterwegs.

2018 habe ich mich dazu entschieden mich zu vergrößern und eröffnete ein Gesangs- & Instrumentalstudio in Verden. Unterstützt werde ich von Uta Sieber, die gute Seele meines Studios. Sie übernimmt einige Tätigkeiten im Office und steht mir mit Rat und Tat zur Seite.

 

Kontakt

Bysäth Music
Sandra Bysäth
Große Str. 1
27283 Verden

Tel.: 0174 / 38 66 0 75
Email: mail@bysaeth-music.de